DJK-Wettkämpfe auf Bundessportfest

DJK-Landesverbandstag in Mainz

DJK-Ethikpreis im Bistum Trier

DJK-Sportdialog mit Tobias Hans

DJK on Tour - "Kinder und Jugendliche"

DJK-Sportjugend tagte in Bonn

16. DJK-Sportkonferenz "eSports"

Heilig-Rock-Tag der Jugend in Trier

DJK-Begegnungstag im Nells Park Trier

Walking to heaven - Ausbildung

Priesterjubiläum von Volker Teklik

DJK-ÜL-Tag in Betzdorf

DJK-ÜL-C-Ausbildung

DJK-Werkstatt-Tag im Januar

DJK-Bundeswinterspiele im Allgäu

100 Jahre Doppelturnier

DJK-Online-Sprechstunde

Neue Broschüren erstellt

DJK-Bundesmeisterschaften

DJK-Wallfahrt "light" in Bamberg

DJK-Ethikpreisverleihung

Vereinsjubiläen

Im Jahre 1920 wurde die DJK in Würzburg gegründet. Prälat Carl Mosterts rief dazu auf, sich in DJK-Gemeinschaften zusammenzufinden und Sport zu treiben. Dass dieser Appell auch im Bistum Trier schnell und erfolgreich aufgegriffen wurde beweisen die aufgelisteten Vereine der Gründungsphase. Mit dabei waren auch Sportler*innen aus Andernach und Irrel (Gr. 1909), die bereits weit im Vorfeld sich zusammenfanden und im Geiste der DJK-Bewegung Sport trieben.

• DJK Adler 1920 e.V. Bad Kreuznach (1954)
  • DJK Ochtendung 1920 e.V. (1945)
  • DJK Rosenheim e.V.

• DJK 1921 Friedrichsthal e.V. (1960)
  • DJK Alemannia 1921 Kruft/Kretz e.V.
  • DJK Dudweiler e.V. (1967)
  • DJK MJC Trier e. V. 1617 (1958)
  • Tus DJK Herdorf e.V. (1957)

DJK-Sportjugend-Award 2020

Am 23. November wurde der DJK-SPORTJUGEND-AWARD 2020 verliehen. Das ganze online, also mit Abstand im Netz. Die Jugendleitung gratulierte ganz herzlich Tamara Orthen und Sabrina Franken (DJK Wissen-Selbach), Lisa Syndikus (TC SW DJK Saarburg), Lisa Heintzkill (TC DJK Eintracht DIST) sowie Tamara Haas und Lee Roy Manea (SG DJK Andernach).

Diözesanvorsitzender Bernd Butter hob das tolle Engagement und die vielen guten Ideen für eine gelingende Jugendarbeit hervor und Sport- und Weihbischof Jörg Michael Peters hatte folgende lobenden Worte  schriftlich beigesteuert:

Der DJK-Sportjugend in unserem Bistum Trier und namentlich deren Jugendleitung unter Carina Bappert und Michael Wilbert Repekt und ein großes Dankeschön für ein tolles Engagement gerade jetzt in einer Zeit sehr eingeschränkter Möglichkeiten für Aktivitäten im Mannschaftssport!