DJK-Online-Sprechstunde

Wir machen weiter und bieten am Montag, dem 06. Juli die Möglichkeit mit und über die DJK-Sportvereine ins Gespräch zu kommen.

• Wie sieht es aktuelle mit der Umsetzung des Sports in unseren Vereinen aus?
  • Wo läuft schon wieder was?
  • Und wo gibt es Herausforderungen den Sport wieder an den Start zu bekommen?
  • Wie können wir helfen und unterstützen?

Gemeinsam möchten wir mit unseren Vereinen über die aktuelle Situation ins Gespräch kommen und Erfahrungen austauschen. Dabei kann das DJK-Vereinsnetzwerk helfen und weiterentwickelt werden. Gerade auch die guten Vereinsbeispiele der DJK-Online-Sprechstunde aus dem Mai zeigen auf, dass der Austausch von Ideen und Ansatzpunkten sehr hilfreich und wichtig ist. Auf unserer Homepage haben wir die Beispiele aufgearbeitet: https://djk-dv-trier.de/de/aktuelles/newsarchiv/2020/mut-zur-inklusiven-arbeit-im-sport-trotz-corona/

Wir möchten mit den Vereinen über ihre aktuelle Rolle reden. Wir laden daher zur DJK-Online-Sprechstunde am Montag, dem 06.07.2020 zwischen 18 und 20 Uhr ein. Was braucht ihr? Einen Internetzugang, Mikrophon und Bildschirm. Möchtet ihr dabei sein und von euren Erfahrungen berichten, dann schreibt uns eine Mail und wir eröffnen euch den virtuellen Raum. Mit dabei sind Vertreter*innen des DJK-Diözesanvorstandes, der DJK-Sportjugend, der DJK-Geschäftsstelle sowie Vereinsvertreter*innen.

Sei dabei und bring dich ein!