DJK-Boulemeisterschaften im Bistum Trier

Hitzerekorde beim Boule in Urexweiler/Thomas Rüb überzeugt

Bestens organisiert von der DJK St. Michael Marpingen wurden die DJK-Boulemeisterschaften im Bistum Trier zu einem ereignisreichen Wochenende. Diesmal spielte das Wetter nicht verrückt, es war lediglich schon fast zu heiß und zu gut, so dass die Teilnehmenden ins Schwitzen kamen. Thomas Rüb von der DJK Betzdorf holte sich als einziger Spieler an beiden Tagen den Pokal. Konzentriert und fokussiert führte er seine Teams zum Erfolg. Bravo! Im Doublette mit Arno Asbach als DJK Betzdorf 5 und im Triplette mit Dieter Zumbrägel und Olaf Nöllgen als Team DJK Betzdorf 2.

An den Start gingen 33 Doubletten (Zweierteams) und 16 Tripletten (Dreierteams) aus Saarburg, Ochtendung, Bous/Griesborn, Marpingen, Kruft/Kretz, Betzdorf, Dillingen und Rheydt (aus dem Bistum Aachen). Gespielt wurde nach dem Schweizersystem fünf bzw. vier Runden auf neu angelegten Bahnen, die die Gemeinde Marpingen dankenswerterweise neu schuf.  So wurden Bürgermeister Volker Weber und Ortsvorsteher Christian Bost mit einem großen Dank und Lob durch die Teilnehmenden begrüßt. Beide fanden passende Worte für einen besonderen Moment im Mittelpunkt von Urexweiler, wo auf der Freizeitsportanlage „Im Brühl“ die Meisterschaften stattfanden.

Einen großen Helferstab hatte die verantwortliche Organisatorin Birgit Ohlmann  gemeinsam mit dem erkrankten Heinz Dreiser, dem wir an dieser Stelle eine gute Genesung wünschen, und  Vorsitzender Norbert Geiger um sich geschart, so dass für die Verpflegung und das Drumherum bestens gesorgt war.

So konnte Boulefachwart Günter Both ein sehr positives Fazit ziehen und sich ganz herzlich für zwei tolle Tage bei den Ausrichtern und den teilnehmenden Teams bedanken. Die Tage wurden jeweils mit einem Gedanken eingestimmt, so dass die Stimmung und Atmosphäre einen guten Geist versprühten. So konnten auch die Hitzetemperaturen gut verkraftet werden. Viel Freude bereiteten die Begegnungen und fairen Wettkämpfe!

Für das kommende Jahr wird noch ein Ausrichter gesucht, um dann auch wieder einstimmen zu können „allez les boules“.