DJK-Übungsleitertag

„Spiele machen Kinder stark“, Kinderturnen, Walking Football, Austausch

Beim diesjährigen DJK-Übungsleitertag, am 05. November, bei der TUS DJK Herdorf, kamen zahlreiche Übungsleiter*innen aus Mudersbach, Wissen-Selbach, Betzdorf und Herdorf zusammen, um sich fortzubilden.

Vormittags wurde für alle Teilnehmer*innen ein Workshop mit dem Thema „Spiele machen Kinder stark“, durch die DJK-Projektreferentin Victoria von Eynatten durchgeführt. Nachmittags teilten sich die Übungsleiter*innen in zwei Workshops – Kinderturnen, angeboten von Elmar Wertebach (DJK jahnscher Mudersbach) und Walking Football (Geh Fußball), durchgeführt von Rainald Kauer (DJK-Jugend- und Bildungsreferent) – auf.

Die Workshopangebote hatten zur Folge, dass alle Übungsleiter*innen neuen DJK-Input für ihre Tätigkeit in den Vereinen erlangten und auch weiterhin gut gewappnet sind. Zudem gab es wertvolle Informationen rund um die DJK sowie Impulse.

Ein besonderer Dank gilt den Sportwartinnen Simona Burbach und Laura Romschinski von der TUS DJK Herdorf für die Organisation des DJK-Übungsleitertages.