DJK-Boulemeisterschaften im Bistum Trier

Überraschende Ergebnisse und turbulente Wetterkapriolen

Bestens organisiert von der DJK Alemannia Kruft/Kretz wurden die DJK-Boulemeisterschaften im Bistum Trier zu einem ereignisreichen Wochenende. Verrückt spielte das Wetter, samstags starker Regen und sonntags angenehme Sonne sowie die Ergebnisse, die überraschend waren. So siegte im Doublette-Wettbewerb DJK Betzdorf 1 mit Carlo Grifone und Dieter Zumbrägel und im Triplette-Wettbewerb DJK Betzdorf 2 mit Wieska Mockenhaupt, Ingrid Schneeloch und Michael Waldforst.

An den Start gingen 23 Doubletten (Zweierteams) und 17 Tripletten (Dreierteams) aus Saarburg, Ochtendung, Bous/Griesborn, Marpingen, Kruft/Kretz, Betzdorf und Rheydt (aus dem Bistum Aachen). Gespielt wurde nach dem Schweizersystem fünf bzw. vier Runden und erstmalsTerrain libre“ (unbegrenzter Platz) auf dem hervorragend präparierten Hartplatz in Kruft.

Einen großen Helferstab hatte der verantwortliche Organisator Gerhard Klein (DJK Kruft/Kretz) gemeinsam mit dem Vorsitzenden Norbert Ochtendung um sich geschart, so dass für die Verpflegung und das Drumherum bestens gesorgt war. So konnte Boulefachwart Günter Both und Diözesanvorsitzender Bernd Butter ein sehr positives Fazit ziehen und sich ganz herzlich für zwei tolle Tage bei den Ausrichtern und den teilnehmenden Teams bedanken. Die Tage wurden jeweils mit Gedanken an den Terroranschlag bei den olympischen Spielen vor 50 Jahren in München eingestimmt und eine Brücke der Versöhnung und Verantwortung gebaut.

Für das kommende Jahr hat die DJK St. Michael Marpingen ins nördliche Saarland eingeladen, wo es dann wieder heißen wird „allez les boules“.

Die Ergebnisse: