Online-Klausur für Vereine

Wie leite ich eine Zoom-Konferenz?

Wir möchten gerne auf die aktuellen Anfragen aus den Vereinen eingehen und bieten individuelle Trainingsangebote für eure Online-Konferenzen an.

Wenn ihr bisher noch nie eigenständig eine digitale Veranstaltung geleitet habt und nicht genau wisst wie es geht, soll unsere Klausur euch darauf vorbereiten. Wir gehen dabei von A-Z mit euch die einzelnen Schritte durch, egal ob ihr schon einmal ein Meeting mitgemacht habt oder es für euch das erste Mal ist.

Da wir selbst mit ZOOM die besten Erfahrungen gemacht haben, werden wir uns auf dieser Plattform treffen. Der Vorteil an einer Vereinsklausur in diesem Format ist die gemeinsame Durchführung einer Sitzung und das Erlernen einzelner Schritte zusammen. Da nicht ein Einzelner alles machen kann, ist es wichtig, genug Helfer*innen während eines Online-Events dabei zu haben. Angefangen bei der technischen Leitung, über den Chat-Bereich bis hin zur Moderation gibt es eine Menge zu organisieren. Zusammen geben wir euch eine Einführung in den Bereich der anonymen Abstimmung für möglichen Wahlen bei digitalen Mitgliederversammlungen oder die Nutzung von Breakout-Rooms, wenn ihr Seminare oder einzelne Gruppensitzungen machen möchtet.

Ebenso bieten wir euch eine Einführung in die interaktive Präsentations-Software Mentimeter an, mit der man auch individuelle Umfragen, Quizze und WordClouds gestalten kann.

------------------------------------------------------------------------------

Kontaktiert uns einfach auf der DJK-Geschäftsstelle in Trier unter der Rufnummer: 0651/24040 oder schreibt uns eure Anfrage über: info@djk-dv-trier.de.

>> Flyer-Download

>> Hinweise für Online-Migliederversammlungen