Newsletter
Datenbank
Facebook

Norbert Page kommissarischer Präsident des DJK-Landesverband Rheinland-Pfalz

Das Präsidium des DJK-Sportverband Landesverband Rheinland-Pfalz wählte in seiner jüngsten Sitzung Norbert Page (Limburgerhof) zum kommissarischen Präsidenten. Der Schritt war notwendig geworden, weil der bisherige Präsident Aloysius Mester (Betzdorf) aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte.

Der sehr engagierte Aloysius Mester, er wurde 2018 zum Präsidenten in Mainz gewählt, hatte sich in einem persönlichen und emotionalen Statement zu seinem Rücktritt wegen seiner gesundheitlichen Situation geäußert. Nunmehr wird bis zum nächsten DJK-Landesverbandstag im Frühjahr 2022 der Vorderpfälzer Norbert Page die Aufgaben übernehmen. Der bisherige Vizepräsident für Finanzen aus dem Diözesanverband Speyer erhielt einstimmig das Votum und Vertrauen seiner Präsidiumskolleg/innen. Für Aloysius Mester rückt der Vorsitzende des DJK-Sportverband Diözesanverband Trier, Bernd Butter (Ochtendung), in das Gremium nach. Das Präsidium ist in Gedanken bei Aloysius Mester und hofft auf eine gute, baldige Genesung.

(04.06.2021)