#Aktion "Wir brauchen Sport" der DJK-Sportjugend im DV Trier

Sport macht unser Leben besser – Kinder und Jugendliche brauchen Sportvereine

Durch die Corona-Pandemie ist der Sport im Verein in den Hintergrund gerückt. Das darf nicht sein! Wir brauchen den Sport in unseren Gruppen und Teams. Gerade Kinder und Jugendliche benötigen den Sport in dieser speziellen Zeit aus Ausgleich, für Zeit mit Gleichaltrigen und Spaß.

Deshalb möchten wir als DJK-Sportjugend im DV Trier die Kampagne des Sportbund Rheinhessen unterstützen.

Wenn du also zeigen möchtest, dass eine Gesellschaft ohne Sportvereine nicht funktioniert und dass gerade Kinder und Jugendliche die Möglichkeit zum gemeinsamen Sporttreiben brauchen, dann mach mit!

Was musst du tun?

• Suche ein Bild von dir in deiner Sportart aus (das Bild muss nicht aktuell sein)
  • Überlege dir jeweils DEIN Statement zu den Aussagen: „Ohne Sport…“
    UND „Ich wünsche mir…“
  • Nutze die Hashtags #djksportjugend #djkwirgemeinsamfürdensport #stimmedessportsstärken und veröffentliche deine Message auf den sozialen Medien
  • Gerne passen wir auch deine Daten auf unseren Aktionrahmen an und veröffentlichen dein Statement auf unseren Sozialen Medien (Website, Facebook, Instagram)

Wir können zeigen, dass unsere Vereine wichtig sind und wir möchten für Kinder und Jugendliche kämpfen.

Mach mit – wir brauchen DICH!