DJK-Sportjugend-Award - Online-Verleihung

Am 23. November war es endlich soweit, der DJK-SPORTJUGEND-AWARD 2020 wurde verliehen. Das ganze online, also mit Abstand im Netz.

Die Jugendleitung gratulierte ganz herzlich Tamara Orthen und Sabrina Franken (DJK Wissen-Selbach), Lisa Syndikus (TC SW DJK Saarburg), Lisa Heintzkill (TC DJK Eintracht DIST) sowie Tamara Haas und Lee Roy Manea (SG DJK Andernach).

Diözesanvorsitzender Bernd Butter hob das tolle Engagement und die vielen guten Ideen für eine gelingende Jugendarbeit hervor und Sport- und Weihbischof Jörg Michael Peters hatte folgende lobenden Worte  schriftlich beigesteuert:

Der DJK-Sportjugend in unserem Bistum Trier und namentlich deren Jugendleitung unter Carina Bappert und Michael Wilbert Repekt und ein großes Dankeschön für ein tolles Engagement gerade jetzt in einer Zeit sehr eingeschränkter Möglichkeiten für Aktivitäten im Mannschaftssport!

Und dann natürlich Kompliment und Glückwünsche an die jungen Sportlerinnen und Sportler, die von der Jury als Preisträger bei der ersten Verleihung des „DJK-Sportjugend-Award“ ausgewählt wurden!

Meine Grüße gehen an die DJK Wissen-Selbach, Andernach und Saarburg, sowie an den TC DJK Eintracht DIST (hier musste ich erst einmal nachschauen, wofür DIST als Kürzel steht). Den Preisträgerinnen und Preisträger sage ich meinen Dank und meine Anerkennung für alles je ganz persönliche Engagement, das mit dem Sportjugend-Award gewürdigt werden soll. Das geschiet durch Euer sportliches Tun, oft aber auch durch einen eher nicht im Rampenlicht stehenden Dienst und Einsatz für den Verein. Danke für Euer tolles Beispiel und Vorbild!

Dieses von der Pandemie begleitete Jahr, in dem wir ja auch das 100-jährige Bestehen unseres DJK-Sportverbandes feiern wollten, fordert von uns vielfältig Einschränkungen. Gerne wäre ich als „Pate“ bei Eurer Ehrung dabei gewesen; leider war aber eine Feier zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.

Ich bin mächtig stolz auf Euch und gratuliere noch einmal ganz herzlich!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

In den nächsten Wochen werden die Preise von der Jugendleitung persönlich überreicht. Vielleicht gelingt es 2021 eine gemeinsame Begegnung nachzuholen. Der Wunsch danach und die Vorfreude darauf sind ungebrochen groß!

>> mehr zum DJK-Sportjugend-Award 2020