DJK-Bundeshallenmeisterschaft vom 18.-19. Januar im Saarland

Fachschaft Fußball: 25. DJK-Bundeshallenmeisterschaft D-Junioren

Zahlreiche Jugendfußballmannschaften aus ganz Deutschland nehmen bei der DJK-Bundeshallenmeisterschaften in St. Ingbert teil. Dieses besondere Sportereignis wird ein spannendes Erlebnis für alle jungen Fußballfans, die an diesem bundesweiten Wettbewerb teilnehmen.

Die hohe Teilnehmerzahl von Nachwuchskickern verlangt von den Gastgerbern bei der Ausrichtung des Turniers ein professionelles Management und hohes persönlichen Engagement. Ausrichter sind die beiden Vereine DJK Bexbach und DJK St. Ingbert aus dem DV Speyer.

Ein Merkmal der Tagesturniere ist neben dem großartigen Wettkampfcharakter die Turnierunterbrechung durch die Kurzandacht, die von einem Geistlichen in der Halle mit allen Spielern, Trainern, Betreuern und Zuschauern gefeiert wird.

>> Broschüre

Kurzer Bericht

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern der Bundeshallenmeisterschaften der D-Junioren im Fußball. Neben dem Turniersieger wurde u.a. auch ein Preis für FairPlay, den Torschützenkönig und den besten Torwart vergeben.

Im Zuge des 100-jährigen Jubiläums wurde auch der Torschütze des 100. Tors gekürt.

Vielen Dank der DJK Bexbach und DJK St. Ingbert 1923 für die tolle Organisation!

Und Danke auch an den Ministerpräsidenten des Saarlandes Tobias Hans und dem saarländischen Innenminister Klaus Bouillon für die Unterstützung!