100 Jahre Doppelturnier im Saarland

8 Doppelpaarungen aus Bildstock, Saarburg und Sulzbach nahmen am Turnier teil. Dabei musste die Doppelpaarung mindestens 100 Jahre alt sein.

Nach der Begrüßung durch Bundesfachwart Carsten Thewes und dem Schirmherrn Herrn Haas von den Stadtwerken Sulzbach begannen die Spielen. 5 Stunden wurden die Doppel ausgetragen bis der Sieger feststand.

Gespielt wurde im Doppel-Ko-System.

So konnten Ralf Piro und Dietmar Brück das Finale zur Revanche nutzen. Ging das erste Spiel denkbar knapp verloren konnten die beiden nach 30 Minuten Spielzeit das Finale mit 6:5 für sich entscheiden.

Im Finale spielten sie gegen Milan Hoferichter (Trainer im TZ DJK Sulzbachtal) der mit der ältesten Teilnehmerin Karin Schneider antrat. Das älteste Doppel stellten die Saarbruger mit Otto Jäger und Manfred. Gemeinsam sind sie 135 Jahre alt und belegten den 3. Platz.

>> Imagefilm DJK-Tenniszentrum Sulzbachtal

>> Website DJK-Tenniszentrum Sulzbachtal