Informations for foreign residents
Newsletter
Datenbank
Facebook

Süddeutschen Meisterschaften bei der DJK Trassem

Bei den von der DJK Trassem zum zweiten Mal ausgerichteten Süddeutschen Meisterschaften im Fahrradtrial kämpften 77 Starter um die Klassen-Siege.

Über Autos, Container und andere Hindernisse: spektakuläre Sprünge und spannende Wettkämpfe waren Ende September auf der Sport- und Trialanalage der DJK Trassem zu bestaunen und zu beklatschen. "Wir haben uns sehr gefreut, dass wir zum zweiten mal die Finalläufe der Süddeutschen Meisterschaften im Fahrradtrial ausrichten durften."


Trotz des wechselhaften Wetters war das Trassemer Gelände gut befahrbar, und die Zuschauer bekamen einige spektakuläre Sprünge auf Autos, Container und natürliche Hindernisse geboten. 77 der besten deutschen Trialfahrerinnen- und fahrer kämpften um die Titel in ihren Klassen, darunter auch mit großem Erfolg die Trialer der DJK Trassem. Philipp Bidon gelang wie bereits im letzten Jahr erneut der Titelgewinn in der Klasse der Fortgeschrittenen. Der Vizetitel bei den Anfängern ging an Ben Denis und Jan Kemmer erreichte bei den Könnern den 3. Platz in der Jahreswertung. Eine sehr gute Leistung gelang auch Laurin Schiffer mit dem 3. Platz bei den Schülern unter 13 Jahren und auch alle anderen Fahrerinnen und Fahrer der DJK Trassem konnten sich über gute Plätze im vorderen Drittel freuen. Der amtierende Deutsche Meister Jonas Friedrich vom RSC Bretten gewann in der Elite Kasse das Rennen um die begehrten Punkte.


Großen Dank ging an alle Helferinnen und Helfer sowie an die Sponsoren, die diese tolle Veranstaltung in Trassem möglich gemacht haben. Ein großer, ganz besonderer Dank gilt dem DJK-Trialteam, welches über Wochen die Wettkämpfe mit viel Einsatz, Herzblut und Engagement vorbereitet hat!

 

Fotos & Text: DJK Trassem