Informations for foreign residents
Newsletter
Datenbank
Facebook

possibiliTeam – das inklusive Volunteer-Team des DJK-Sportverbandes

Der DJK-Sportverband richtet immer wieder große Sportveranstaltungen für seine Mitglieder aus. Damit diese reibungslos ablaufen, sind freiwillige Helferinnen und Helfer nötig, so genannte Volunteers. Das erste sportliche Highlight, das für das Volunteer-Team ansteht, sind die FICEP/FISEC-Games vom 16.-22. Juli 2020 in Duisburg. Das sind die Weltmeisterschaften der katholischen Verbände und Schulen. Fast 1000 Athleten aus 17 Ländern werden daran teilnehmen. Die Aufgabe des Teams bei den FICEP/FISEC-Games wird es sein, für ein attraktives Begleitprogramm zu sorgen.

Beim ersten Treffen im Juli haben sich die Teilnehmenden kennenlernen können und einen passenden Namen für sich gefunden:"possibiliTeam". Der Name soll zum Ausdruck bringen, was dieses Team ausmacht, denn gemeinsam ist alles möglich. Derzeit besteht die Gruppe aus ca. 30 Volunteers, mit- und ohne Beeinträchtigung. Aus dem Bistum Trier sind von der DJK jahnschar Mudersbach Christoph Zimmermann und Andrea Weber mit Begeisterung dabei.

Es werden noch weitere Volunteers ab 16 Jahren gesucht, die sich engagieren möchten und Teil dieses buntgemischten, motivierten und sehr aufgeschlossenem Teams werden wollen. Weitere Infomationen dazu gibt es auf der Website des DJK-Sportverbandes.

Letzte Woche gab es das zweite Treffen und ein eigenes Logo wurde entwickelt. Es soll zum Ausdruck bringen, was dieses Team ausmacht, denn gemeinsam ist alles möglich. Bei der Reporterschulung am 16.11.2019 in Duisburg wurde zusammen mit der DJK-Pressereferentin Alexandra Schüttler für einen Werbeclip gedreht.