Mitmachen & Erfahrungen sammeln - DJK sucht Volunteers

Der DJK-Sportverband richtet immer wieder große Sportveranstaltungen für seine Mitglieder aus. Damit diese reibungslos ablaufen, sind freiwillige Helferinnen und Helfer nötig, so genannte Volunteers. Deshalb suchen wir engagierte, sportbegeisterte und teamfähige Menschen mit und ohne Behinderung, die Lust darauf haben, uns bei sportlichen Großveranstaltungen tatkräftig zu unterstützen. Volunteer kann jeder werden, ab 16 Jahren. Nach oben hin gibt es keine Altersgrenze! Anmelden kann man sich als Einzelperson, zusammen mit Freunden oder Familienmitgliedern.

Das erste sportliche Highlight, das für das Volunteer-Team ansteht, sind die FICEP/FISEC-Games vom 16.-22. Juli 2020 in Duisburg. Das sind die Weltmeisterschaften der katholischen Verbände und Schulen. Fast 1000 Athleten aus 17 Ländern werden daran teilnehmen. Die Aufgabe des Volunteer-Teams bei den FICEP/FISEC-Games wird es sein, für ein attraktives Begleitprogramm zu sorgen. Zur Vorbereitung auf die Games wird es an drei Wochenenden Vorbereitungstreffen geben zum Kennenlernen der Teamkollegen, gefüllt mit einem abwechslungsreichen Programm.

Der DJK-Sportverband übernimmt die Fahrtkosten und die Kosten für Verpflegung und Übernachtungen. Auch über die FICEP/FISEC-Games hinaus soll das Team weiter bestehen, denn das nächste sportliche Highlight kommt bestimmt!

Termine für die Vortreffen und FICEP/FISEC-Games:

- 13.-14. Juli 2019 >> Volunteer-Treffen 1 in Duisburg
- 16.-17. November 2019 >> Volunteer-Treffen 2 in Duisburg
- 25.- 26. April 2020 >> Volunteer-Treffen 3
- 16.-22. Juli 2020 >> FICEP/FISEC-Games in Duisburg

Wenn jemand an einem der genannten Termine keine Zeit hat, finden wir eine Lösung!

Alle Interessierten können sich bis zum 05.Juli 2019 anmelden: Rufe an unter: 02173/33668- 20 Vera Thamm, oder Björn Felbor nehmen dort gern die Anmeldung entgegen.

Oder per E-Mail an thamm@djk.de oder felbor@djk.de

„Sport um der Menschen willen“ – das ist der Leitsatz der DJK, ein christlich wertorientierter Sportverband unter dem Dach der katholischen Kirche. Bei der DJK ist jeder herzlich willkommen, der ihre Orientierung und Werte-Vorstellungen mitträgt. Worauf es wirklich ankommt, sind nicht die Siege. Es sind die Menschen.

Hiermit stimme ich zu, dass Drittinhalte wie Google Maps, Vimeo oder YouTube geladen werden. Auch kann nicht ausgeschlossen werden, dass personenbezogene Nutzerdaten (z. B. Ihre IP-Adresse) u.a. in die USA übermittelt werden. Die USA werden aufgrund der Einsichtnahme durch Behörden vom EuGH als unsicheres Drittland klassifiziert.