DJK-Werkstatt-Tag im Januar in Trier

Zu einem intensiv DJK-Werkstatt-Tag lädt der DJK-Sportverband Diözesanverband Trier alle Führungskräfte aus den Vereinen und insbesondere Neueinsteiger in einem Vorstandsamt ein. Ebenso ist die DJK-Sportjugend für die jungen Leute mit am Start und gibt Einblicke in die Praxis.

Themenpunkte:

DJK in Sport, Gesellschaft und Kirche; Ein Verband mit besonderer Aufgabe im Deutschen Olympischen Sportbund; Leitbild und Marketing der DJK; Alleinstellungsmerkmale und Profil; DJK und Medien von Website bis Facebook; DJK-Förderung und Zuschusschancen; Rechts- und Satzungsfragen zur DJK; Eigenständigkeit der DJK-Sportjugend; Nachwuchsförderung und Jugendausschuss; Zukunftsfähigkeit der DJK-Sportvereine; 100 Jahre DJK-Bewegung 2020; Ehrungswesen in der DJK; DJK-Datenbank und Adressverwaltung; Modernes Vereinsmanagement, Spiritualität in der DJK-Arbeit; Werte leben.

Selbstverständlich wird auf die Interessen und Fragen sowie Anliegen von euch ausführlich eingegangen, daher bitten wir um Themenwünsche vorab.

Termin:
Freitag, 24. Januar & Samstag, 25. Januar

Uhrzeit:
Freitag ab 18 Uhr, Samstag von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Kosten:
kostenfreies Angebot inkl. Übernachtung, Verpflegung und den Lehrgangsmaterialien

Lizenz:
Das Modul findet Anerkennung im Rahmen der Vereinsmanager-C- und B-Lizenz mit 15 Lerneinheiten (LE=45 Minuten).

Ausschreibung:
PDF-Download