DJK-Werkstatt-Tag am 16. + 17. August 2019 in Trier

Zu einem intensiv DJK-Werkstatt-Tag lädt der DJK-Sportverband Diözesanverband Trier alle interessierten Führungskräfte aus den Vereinen und insbesondere Neueinsteiger in einem Vorstandsamt ein. Auch am Ehrenamt Interessierte sind herzlich willkommen. In „24-Stunden“ gibt es wissenswertes und viele Informationen zur DJK-Bewegung.

Themenschwerpunkte des DJK-Werkstatt-Tages werden daher sein:
DJK in Sport, Gesellschaft und Kirche; Ein Verband mit besonderer Aufgabe im Deutschen Olympischen Sportbund; Brücke zwischen Kirche und Sport; Leitbild und Marketing der DJK; Alleinstellungsmerkmale und Profil; DJK und Medien von Homepage bis Facebook; DJK-Förderung und Zuschusschancen; Rechts- und Satzungsfragen zur DJK; Eigenständigkeit der DJK-Sportjugend; Zukunftsfähigkeit der DJK-Sportvereine; 100 Jahre DJK-Bewegung 2020; Ehrungswesen in der DJK; DJK-Datenbank und Adressverwaltung; Modernes Vereinsmanagement, Spiritualität in der DJK-Arbeit; Werte leben. Selbstverständlich wird auf die Interessen und Fragen sowie Anliegen von euch ausführlich eingegangen, daher bitten wir um Themenwünsche vorab.

Zielgruppe:
Es eignet sich besonders für Neueinsteiger in die Vereinsarbeit, für
Menschen, die sich gerne in die Vereinsarbeit einbringen wollen und
Führungskräfte, die sich weiterbilden möchten. Wir beginnen am Freitag um 17 Uhr und enden am Samstagnachmittag.

Programm:
Ein gesondertes Programm wird ihnen im Vorfeld der Veranstaltung zugesendet.

Kosten:
kostenfreies Angebot incl. Verpflegung, Übernachtung, Lehrgangsmaterialien

Lizenz:
Das Modul findet Anerkennung im Rahmen der Vereinsmanager-C- und B-Lizenz mit 10 Lerneinheiten (LE=45 Minuten).

>> Auschreibung mit Anmeldung als PDF-Download