DJK-Sportkonferenz 2019 in Trier

Die DJK-Sportkonferenz ist eine tolle Möglichkeit des Austausches und der Weiterentwicklung von Ideen: In diesem Jahr wird es um eSport-eGaming gehen.

Welche Entwicklungen kommen auf die Vereine zu? Wie positioniert sich der Sport und die DJK zum eSport? Was haben wir zu sagen? Wo ist das Thema schon angekommen?

Neben diesem aktuellen Thema können die Vereine bei der DJK-Sportkonferenz ihre eigenen Anliegen aktiv einbringen und einen regen Austausch erfahren. Zudem gibt es Informationen aus der Arbeit der DJK: Hier insbesondere zum Thema "Kinderrechte im Sport", die der DJK besonders am Herzen liegen und eine wichtige Säule in der inhaltlichen Arbeit darstellen. Sicherlich ein Thema, dass alle Vereine in der sportlichen Kinder- und Jugendarbeit angeht.

Termin: 16.03.2019 (Samstag)

Uhrzeit: 10-15 Uhr