DJK-Sport-Dialog mit LSVS-Präsident Adrian Zöhler

Foto: Wikipedia

Der neue Präsident des krisengeschüttelten Landessportverbandes für das Saarland (LSVS), Adrian Zöhler, will das Vertrauen von Basis und Spitzenathleten zurückgewinnen. Das gelinge nur durch Offenheit und größtmögliche Transparenz, sagte Zöhler nach seiner Wahl bei der Mitgliederversammlung der Dachorganisation des Saar-Sports in Eppelborn. Der 48-jährige aus Überroth, bekundete großen Respekt vor dem Amt und den damit verbundenen Aufgaben zu haben. Der Sportfunktionär ist Regionalgeschäftsführer einer Krankenkasse und CDU-Mitglied. Wir beginnen unser Treffen mit einem Rundgang durch den Saarbrücker Landtag und beginnen gegen halb sieben mit dem Gespräch.

Termin:
Mittwoch, dem 13. November 2019 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Ort:
Landtag des Saarlandes, Franz-Josef-Röder-Straße 7, 66119 Saarbrücken

Zu einem gemeinsamen Sport-Dialog laden der LSVS-Präsident Adrian Zöhler sowie der Präsident des DJK-Sportverband Landesverband Saarland, Alexander Funk (MdL), die DJK-Vereinsvorsitzenden sowie eine weitere interessierte Personen herzlich zum Landtag ein.

Themen des Abends:
Sportpolitische Situation
Rolle der DJK im Saarland
Sportförderung
Ehrenamtsförderung
Ethik im Sport

Wir bitten um Anmeldungen bis zum 04.11.2019 mit dem beigefügten Rückmeldebogen an die DJK-Geschäftsstelle in Trier.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einer gemeinsamen Zusammenkunft im Gasthaus Stiefel in Saarbrücken.

>> Ausschreibung