DJK Ochtendung feiert die 50. Auflage des Nettetal-Laufs

Text und Foto: Michael Röder, DJK Ochtendung 1920 e.V.

Runde Geburtstage werden größer gefeiert!

Für den 50. Nettetal-Lauf, am Mittwoch, den 21. August 2019, haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen, um den runden Geburtstag der traditionellen Laufveranstaltung zu begehen. Übrigens, seit 1970 findet diese Veranstaltung ohne Unterbrechung statt!

Bei der 50. Auflage stehen die Läufer/innen und Walker/innen im Mittelpunkt. „Sport für die ganze Familie, die Vorbereitungen für die Veranstaltung laufen auf Hochtouren, die Teilnehmer können sich auf eine tolle Veranstaltung mit vielen Preisen und einem besonderen Extra für jeden Erwachsenen der mitmacht freuen.“ so der Organisator Michael Röder. „Auch die 50. Veranstaltung findet wieder an einem Mittwochabend statt. Gerade oder wegen des Jubiläums weichen wir nicht von dem schon traditionellen Mittwoch-Termin ab“, so Röder.

Jeder ist eingeladen, ob im Sportverein oder nicht. Für ambitionierte Läuferinnen und Läufer, die sich auf Halbmarathon- und Marathonläufe vorbereiten bietet sich ein Start mitten in der Woche über 5 km oder 10 km als willkommener Test an. Für die Walker und Nordic-Walker wir ebenfalls die 5 km  und die 10 km Strecke angeboten. Auch der Laufnachwuchs kommt nicht zu kurz. Es werden drei Strecken angeboten. Für die jüngsten Teilnehmer findet der 150-m-Lauf statt. Die 6- und 7-jährigen laufen die 300-m-Strecke. Zahlreiche Nachwuchsläufer ab Jahrgang 2011 haben die Gelegenheit im 1000-m-Lauf an den Start zu gehen. In Zusammenarbeit mit der Sportstiftung der Sparkasse Mayen Koblenz können wir auch dem Nachwuchs tolle Preise bieten.

Ein besonders Jubiläums-Geschenk für alle Erwachsenen!

Am Freitag, den 18. Oktober 2019 begrüßen wir den 5000-m-Olympiasieger und Goldmedaillen-Gewinner von 1992, Dieter Baumann, in der Kulturhalle Ochtendung. Dieter Baumann präsentiert sein Comedy-Programm. Jeder Teilnehmer am 5-km- und 10-km-Lauf erhält als Jubiläumspräsent eine Eintrittskarte als Geschenk! „Mit diesem Event möchten wir den 50. Geburtstag des Nettetal-Laufes nochmals mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern feiern!“, so Michael Röder.

Die Organisatoren der DJK Ochtendung freuen sich über viele Voranmeldungen. Die Voranmeldung über das Online-Portal ist ab sofort möglich!

Weitere Infos und Startzeiten im Internet unter https://www.djk-ochtendung.de/