Informations for foreign residents
Newsletter
Datenbank
Facebook

Das TZS ist wieder Verein des Jahres seitens des STB

Das Tenniszentrum DJK Sulzbachtal e.V. hat es wieder geschafft! Die jährliche Auszeichnung des Saarländischen Tennisverbandes (STB) für Trainer, Tennisschulen und Vereine wurde am 26.03. wieder an den Sulzbacher Tennisclub verliehen. Nach 2013 und 2014 ist der TZS nun auch im Jahr 2018 wieder „Verein des Jahres im Saarland“. Um den Preis zu ergattern muss man allerdings auch etwas dafür tun. Kategorien wie die Mitgliederstruktur, Jugendarbeit, besondere Aktionen, Spiel- und Turnierbetrieb, Ausbildung von Schiedsrichtern und Trainern aber auch die Beteiligung am Sportabzeichen müssen erfüllt werden und erhalten ein Ranking. Die Erfolge des Vereins beziehen sich in den letzten Jahren aber auch auf Milan Hoferichter als Coach des Vereins. Auch hier hat es der TZS seit 2010 mit einem Champion zu tun, denn Milan wurde nicht nur Trainer des Jahres, sondern auch als Tennisschule des Jahres vom STB ausgezeichnet.

Die Vorsitzende Birgit Klippert nahm die Ehrung mit Vorstandsmitgliedern in Eppelborn sehr gerne entgegen. „Wir sind wieder enorm stolz auf das, was wir geleistet haben und ich danke all jenen, die ihren Teil dazu beigetragen haben.“

Bild und Text: Jochen Wagner TZS Kommunikation