Informations for foreign residents
Newsletter
Datenbank
Facebook

"Walking to heaven" - LAK Kirche und Sport Saarland lädt ein

 

Das Vorhaben ist ehrgeizig: Walking to heaven! Und ob wir den Himmel tatsächlich erreichen, können wir nicht garantieren. Aber wir machen uns auf einen Weg. Setzen uns mit Walking oder Nordic-Walking in Bewegung und gehen gleichzeitig auf die Suche nach christlicher Spiritualität.

Sportliche Voraussetzungen sind nicht nötig, bequeme wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen. Nordic-Walking-Stöcke

bei Bedarf bitte selbst mitbringen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Wir werden uns auf einem Rundkurs auf guten Wegen bewegen und gemeinsam einen Abschluss haben mit der Möglichkeit zum Austausch.

Sportliche Voraussetzungen sind nicht nötig, bequeme wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen. Nordic-Walking-Stöcke bei Bedarf bitte selbst mitbringen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Begleiter*innen sind Mitglieder des LAK Kirche und Sport Saarland und der örtlichen Gemeinde. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen. Ziele sind einerseits das gemeinsame Gehen und es soll deutlich werden, dass Kirche und Sport vielfältige Berührungspunkte haben und keinesfalls getrennt nebeneinander existieren. Schön, dass sich viele Menschen in beiden engagieren. Eine Bitte: Um besser planen zu können bitten wir um eine kurze Rückmeldung, nach Möglicheit per E-Mail, mit wie vielen Personen Sie kommen werden. Eine Anmeldebestätigung erfolgt nicht. Herzlichen Dank. Ende gegen 18:30 Uhr.

LAK Kirche und Sport Saarland

 

>>Ausschreibung