Sport-Dialog „DJK-Bewegung im Gespräch mit Ministerpräsident Tobias Hans“

Am 1. März 2018 wurde Tobias Hans zum Ministerpräsident des Saarlandes gewählt. Er wuchs in einer katholisch geprägten Mittelschichtsfamilie auf. Schon früh began er sich für Politik zu interessieren und engagierte sich ehrenamtlich in der Jungen Union Saar sowie in der CDU Saar. Im Fussballverein SVGG Hangard 1947 e.V. war er neben dem Studium ebenfalls ehrenamtlich tätig. Tobias Hans fühlt sich den christlichen Werten und dem christlichen Menschenbild eng verbunden. So übernahm er 2012 in der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (c t s) den Vorsitz im Aufsichtsrat, in dem er bis zu seiner Wahl zum Ministerpräsidenten Verantwortung trug.

Termin:
Mittwoch, dem 21. November 2018
von 19:00 bis 20:30 Uhr

Ort:
Staatskanzlei des Saarlandes, Am Ludwigsplatz 14, 66117 Saarbrücken

Zu einem gemeinsamen Sport Dialog laden der Ministerpräsident sowie der Präsident des DJK-Sportverband Landesverband Saarland, Alexander Funk (MdL), die DJK-Vereinsvorsitzenden sowie eine weitere Person herzlich ein.

Themen des Abends:
Sportpolitische Situation
Stellenwert des Sports
Sportförderung
Sportstätteninfrastruktur
Ehrenamtsförderung
Ethik im Sport

Wir bitten um Anmeldungen bis zum 10.11.2018 mit dem beigefügten Rückmeldebogen an die DJK-Geschäftsstelle in Trier.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit des Besuches einer Saarbrücker Gastronomie.

>>AUSSCHREIBUNG mit Anmeldebogen