Sonder-Aktion für Gemeinden: 1000 Freikarten für Stadiongottesdienst

Ökumenischer Stadiongottesdienst in Frankfurt zur WM mit Kirchenpräsident Jung am 23. Juni 2018

Sonder-Aktion für Gemeinden: 1000 Freikarten bei Einlass bis 17.30 Uhr - solange Vorrat reicht

An Dekanate und Einrichtungen der EKHN
von Volker Rahn, Pressesprecher der EKHN

Zu einem außergewöhnlichen Gottesdienst zur Fußball-WM laden die EKHN, das Bistum Limburg und die Commerzbank-Arena alle Gemeinden am Samstag, 23. Juni, ab 17.30 Uhr in das Frankfurter Stadion anlässlich des Public-Viewings von Deutschland-Schweden ein. Die ökumenische Feier trägt den Titel "Doppel(s)pass: Gemeinsam fiebern - gemeinsam feiern". Sie wird unter anderem von Kirchenpräsident Volker Jung, Mitwirkenden des Bistums Limburg und Gästen aus Schweden sowie den Trampolin-Akrobaten der "Flying Bananas" und der Band "Habakuk" um Stadionpfarrer Eugen Eckert gestaltet. Auch Musik der schwedischen Kultband ABBA und die Stadionhymne "You'll never walk alone" werden eine Rolle spielen. Dabei wird nicht nur gefeiert, sondern ein internationales Theologen-Team wird sich auch den besonderen Fragen des Sports und seiner Grenzen stellen. Es folgt das Bühnen-Vorprogramm mit den Moderatoren Daniel Fischer und Felix Moese von Hit-Radio-FFH. Ab 20 Uhr beginnt dann die Live-Übertragung des Spiels Deutschland-Schweden auf Hessens größter Leinwand. Das Veranstaltungspaket bietet eine gute Gelegenheit für einen Ausflug mit einer Gruppe aus Ihrer Gemeinde oder Ihrem Dekanat.

Wie sie an das EXTRA-ANGEBOT kommen::

Für Gemeinden hat die Commerzbank-Arena 1000 Freikarten per Online-Buchung zur Verfügung gestellt, die am 23. Juni zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr den kostenfreien Eintritt ermöglichen - solange der Vorrat reicht. Wichtig: Sie müssen bis 17.30 Uhr im Stadion sein, sonst verfällt das Ticket. Sie können pro Online-Bestellvorgang zunächst maximal 10 Karten erwerben, den Vorgang aber wiederholen. Der reguläre Eintritt kostet 10 Euro.

Spezieller Buchungs-Link für Gemeinden: https://www.ticketmaster.de/event/CO2306G
(Anmeldung erforderlich)

Wir freuen uns, wenn Sie die Information in Ihrem Bereich verbreiten - oder vielleicht einfach auch selbst zum "Doppel(s)pass" nach Frankfurt kommen. Die Dekanate im Rhein-Main-Gebiet erhalten auf dem Postweg noch zusätzliche Plakate und Einladungs-Flyer.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Volker Rahn, Pressesprecher der EKHN