DJK-Inklusionsaufkleber: ein Erklärfilm für die Vereine

Inklusion - nur wer es versucht, wird es verstehen!

Inklusion wird in vielen DJK-Vereinen schon seit Jahren vorbildlich gelebt, häufig ohne dass dies explizit nach außen vermittelt wird, weil das gemeinsame Trainieren zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Mit den DJK-Inklusionsaufklebern möchte der DJK-Sportverband den inklusiven Sport in den DJK-Vereinen weiter fördern und ausbauen.

Durch die wiederverwendbaren Aufkleber sollen Menschen mit Behinderung angesprochen werden. Zielgruppe sind hier DJK-Vereine, die sich gerne im Bereich Inklusion engagieren und aufgrund fehlender Beteiligung Menschen mit Angeboten in den Verein einladen möchten. Beim DJK-Sportverband können die Inklusionsaufkleber kostenlos bestellt werden.

Mehr zum Thema INKLUSION gibt es hier auf unserer Website.

Hiermit stimme ich zu, dass Drittinhalte wie Google Maps, Vimeo oder YouTube geladen werden. Auch kann nicht ausgeschlossen werden, dass personenbezogene Nutzerdaten (z. B. Ihre IP-Adresse) u.a. in die USA übermittelt werden. Die USA werden aufgrund der Einsichtnahme durch Behörden vom EuGH als unsicheres Drittland klassifiziert.