Aktion Mensch-Förderung motiviert zu neuen Sport-Projekten

Startschuss für sportliche Ideen

Kleine Projekte haben große Wirkung

„Kleine, lokale Projekte wie dieses Fußballturnier oder die Gründung einer inklusiven Mannschaft haben eine große Wirkung bei den Teilnehmern“, sagt Anass Laroussi aus der Mikroförderung. Die Begegnung beim gemeinsamen Training kann dabei der Schlüssel für selbstverständliches Miteinander sein. Für kleine Vorhaben wie diese ist die Förderaktion der Aktion Mensch ideal. Hier können Projekt-Partner bis zu 5.000 Euro beantragen. Der Antrag geht einfach, Eigenmittel werden nicht benötigt.

Bis zu 5.000 Euro für kleine Projekte - z.B. Fußballturniere und Sportfeste

Die Förderaktion der Aktion Mensch: Kleine Projekte bis zu 5.000 Euro ohne Eigenmittel, zum Beispiel ein Fußballturnier oder ein Sportfest.

Bis zu 60.000 Euro für inklusive Sportprojekte - bei nur 5 Prozent Eigenmitteln

Das neue Förderangebot „Inklusion einfach machen“: Projektideen werden mit bis zu 60.000 Euro bezuschusst. Der Eigenanteil liegt bei nur 5 Prozent.

Bis zu 300.000 Euro für große, barrierefreie Sport-Projekte

Die Projektförderung: Große Vorhaben bekommen bis zu 300.000 Euro, zum Beispiel für bundesweite, inklusive Sportveranstaltungen oder neue Sportangebote für Kinder und Jugendliche.

Alle Informationen gibt es auf der Website von AKTION MENSCH