Der DJK-Sportverband steht geschlossen hinter dem Statement des Deutschen Olympischen Sportbundes zur Förderung von „Sport mit Haltung“ gegen rechtsextreme Ideologie. Wir betonen, dass der Sport für Respekt, Fairness und Vielfalt steht, für Demokratie und Menschenrechte eintritt und jegliche Form von Rassismus, Diskriminierung und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit entschieden ablehnt. Der DJK-Sportverband setzt sich für eine inklusive Gesellschaft ein, in der jeder Mensch in seiner Einzigartigkeit geachtet wird.

Um die Haltung und die Werte im DJK-Sportverband zu stärken und zu fördern sowie die Bedeutung für die DJK-Sportvereine zu erörtern, laden wir herzlich zu einem Sport-Dialog ein.

Diskussionsteilnehmer:

- Michael Leyendecker, Präsident des DJK-Sportverbandes (Köln)

- Domkapitular Benedikt Welter, Vorsitzender des Diözesan-Caritasverbandes Trier

Thema: Welche konkreten Maßnahmen können ergriffen werden, um die Haltung und Werte im DJK-Sportverband zu stärken und zu fördern, und was bedeutet dies konkret für die DJK-Sportvereine?

Ort: CTS Zentrale, Röhnweg 6, 66113 Saarbrücken-Rastpfuhl

Datum und Uhrzeit: 02. Juli 2024, 18:00 Uhr