Auch 2024 wird der DJK-Ethikpreis im Bistum Trier verliehen

Beim Klausurtag Mitte Juli in der Europäischen Sportakademie in Trier beschäftigten sich die Verantwortlichen des DJK-Diözesanverbandes Trier und der Sportjugend intensiv mit mehreren Themen. Dabei ging es um die Vernetzung und Regionalisierung im Gesamtverband und der DJK-Sportjugend, die Sicherstellung der finanziellen Ressourcen, die interne Kommunikation, die Reaktivierung „schlafender“ Vereine sowie die Stärkung unseres Profils und die öffentliche Positionierung.

Zusammen mit Weihbischof Jörg Michael Peters wurden erste Überlegungen für Verleihung des DJK-Ethikpreises im Bistum Trier im kommenden Jahr angestellt.

Im Informationsblock konnte der Diözesanvorsitzende Bernd Butter mitteilen, dass die Mitgliederzahl der DJK im Bistum Trier im vergangenen Jahr um mehr als 1.000 auf 27.450 gesteigert werden konnte.