DJK-Kinderspaßtag

Gelungene Premiere des DJK-Kinderspaßtag in Gebhardshain

Am vergangenen Samstag (14.10.23) fanden sich 40 sportbegeisterte Kinder zum ersten vereinsübergreifenden DJK-Kinderspaßtag in Gebhardshain ein. Die Kinder aus den DJK Vereinen aus Wissen-Selbach, Betzdorf, Mudersbach und Herdorf starteten mit einer Schnitzeljagd durch Gebhardshain. Dabei war neben Kartenlesen auch guter Verstand und Geschicklichkeit gefragt, um die erforderlichen Hinweise zu erhalten.

Bei der sich anschließenden Spieleolympiade konnten sich die Kinder auspowern, ihr Geschick unter Beweis stellen und ihre Teamfähigkeit beweisen. Abgerundet wurde der DJK-Kinderspaßtag durch gemeinsame Sportspiele.

Das Besondere an dieser Aktion war, dass das Event vereinsübergreifend, vor allem durch die Jugendleiter*innen der aufgeführten Vereine sowie die DJK-Sportjugend organisiert wurde. Der reibungslose Ablauf sowie die vielen neuen geknüpften Kontakte zwischen den Vereinen zeigen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Dementsprechend wundert es niemanden, dass bereits Rufe nach einer Neuauflage, vielleicht sogar im größeren Rahmen, sowohl bei den Kindern als auch bei den Vereinsverantwortlichen laut geworden sind.