Sabrina Franken und Tamara Orthen für ihre besonderen Verdienste in der Jugendarbeit ausgezeichnet

René D´Avis, Sabrina Franken, Tamara Orthen und Paula Sigismund (v.l.) bei der Verleihung des DJK-JugendAwards im Rahmen der 100-Jahrfeier der DJK Wissen-Selbach

2 DJK-JugendAwards nach Wissen-Selbach

Im Rahmen der Hundertjahrfeier der DJK Wissen-Selbach TV 1922 e.V. konnten René D´Avis und Paula Sigismund den beiden Preisträgerinnen Sabrina Franken und Tamara Orthen den DJK-JugendAward verleihen. Das gleich zwei Preisträgerinnen des DJK-JugendAwards aus Wissen-Selbach kommen zeigt, dass der Verein eine sehr aktive Jugendarbeit macht und auch für die Zukunft gut aufgestellt ist.

Die beiden Preisträgerinnen zeigten sich sehr erfreut über die Preisverleihung und sind auch weiterhin im Vorstand der DJK Wissen-Selbach TV 1922 e.V. aktiv.

Auch Christoph Zimmermann, stellvertretender DV-Vorsitzender, fand nur lobende Worte für die Preisträgerinnen und machte unmissverständlich klar, dass eine aktive Jugendarbeit für jeden Verein unerlässlich sei um den Fortbestand zu sichern.

*Der DJK-JugendAward ist eine 2020 ins Leben gerufene Auszeichnung für junge Ehrenamtler*innen die sich in ihren Vereinen besonders engagieren. Er bildet das Pendant zum DJK-Ethikpreis „Der Mensch im Sport“ und wird von der DJK-Sportjugend verliehen.