Online-Sportkurse vom Sportbund Rheinland

Durch den Shutdown können die Vereine die Sportangebote derzeit nicht durchführen und müssen somit auf ihr wichtigstes Instrument zur Mitgliederbindung und -gewinnung verzichten. Um sie dennoch dabei zu unterstützen, startet der Sportbund Rheinland am 4. Februar 2021 mit „SPORTvereint@home“.

So profitieren die Vereine von SPORTvereint@home:
Es hat sich gezeigt, dass Online-Sportkurse während des Shutdowns ein wichtiges Element für die Mitgliederbindung ist. Dennoch bietet derzeit nur ein kleiner Teil der Vereine im Sportbund Rheinland Online-Sportkurse an. Vielen Vereinen fehlen die Möglichkeiten oder sie trauen sich nicht an dieses neue Sportformat heran. Deshalb können Sie dank SPORTvereint@home ihren Vereinsmitgliedern nun kostenlos und ohne eigenen Aufwand die Live-Sportkurse unserer Partnervereine anbieten. Von Bodystyling über Kindertanzen bis Zumba ist für jeden etwas dabei, um fit und gesund durch den Shutdown zu kommen. All das können die Vereine nun ihren Mitgliedern kostenfrei anbieten, denn unsere Partnervereine stellen ihre Online-Sportangebote den Mitgliedern des Sportbundes Rheinland gerne zur Verfügung. Somit kommen echte Vereins-Kursangebote direkt und live zu den Vereinsmitgliedern nach Hause.

Um dieses Angebot erfolgreich zu etablieren, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung! Denn Sie haben engen Kontakt zu Ihren Mitgliedsvereinen und können diese begeistern, die Informationen zu SPORTvereint@home per E-Mail, Whatsapp oder über die Übungsleiter und Trainer der Vereine an die Vereinsmitglieder weiterzuleiten. Wir wollen die Sportvereine dabei unterstützen, durch Angebote im Shutdown die Bindung zu ihren Mitgliedern zu halten. In der Kommunikation sollten Ihre Mitglieder es so darstellen, dass sie als Sportverein die Online-Sportkurse nur deshalb vermitteln können, weil sie Mitglied im Sportbund Rheinland sind.

Ihre Vereine oder Sie möchten selber Online-Sportkurse anbieten und benötigen Unterstützung?
Haben Sie aktuell noch kein Online-Sportangebot, möchten aber erfahren wie eine Umsetzung im Verband oder Verein organisatorisch und technisch möglich ist? Dann bieten wir Ihnen am 11. Februar 2021 (18 bis 20 Uhr) ein kostenfreies Web-Seminar an. Anschließend werden Sie in der Lage sein, eigene Angebote zu erstellen und anzubieten.