Förderung durch die Bewegungskampagne der dsj

Gemeinsam Spaß haben und Teamwork erleben!

Sport und Bewegung tragen nicht nur zur Fitness und Gesundheit von Kindern und Jugendlichen bei, sondern es können ihnen auch Werte wie Gemeinschaftsgefühl und Teamwork vermittelt werden. Deshalb will die dsj mit ihrer Bewegungskampagne Kinder in Bewegung bringen! Sie fördern Aktionstage von Vereinen und Verbänden mit bis zum 1000 € sowie kostenfreien Aktionspaketen im Wert von 200 €.

Die dsj-Kampagne zur (Wieder-)Gewinnung von Kindern und Jugendlichen für Bewegung und Sport nach Corona hat das Ziel:

• möglichst viele Kinder und Jugendliche sowie deren Familien zu erreichen und in Bewegung zu bringen,
  • für die Themen Bewegungsmangel und Bedeutung von Bewegungsförderung ​zu sensibilisieren,
  • Bewegungszeiten (auch mit hoher Intensität) in allen Settings​ der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen zu steigern und
  • dabei alle relevante Akteur*innen und Zielgruppen zu beteiligen

Die Kampagne beinhaltet drei nationale Aktionstage, die durch öffentlichkeitswirksame Maßnahmen unter anderem über soziale Medien begleitet werden. Sportvereine können für ihre Beteiligung an den Aktionstagen Fördermittel beantragen und Aktionspakete bestellen.

Alle aktuellen Informationen der dsj, die im Rahmen einer Info-Veranstaltung vorgestellt wurden, können der Powerpointpräsentation (Stand: 16. Juli 2021) entnommen werden.

Weitere Infos findet ihr hier >> www.dsj.de/bewegungskampagne/