DJK-Sportjugend-Award "präsent" in Andernach verliehen

v.l.n.r.: Carina Bappert, Lee Roy Manea, Manuel Skora, Tamara Haas, Bernd Butter

Im vergangenem Sommer wurde zum ersten Mal der DJK-Sport-Jugendaward ausgerufen und wegen des Lockdowns bisher nur als Online-Verleihung im Spätherbst an die Gewinner verliehen. Die Jugendleitung gratulierte ganz herzlich Tamara Orthen und Sabrina Franken (DJK Wissen-Selbach), Lisa Syndikus (TC SW DJK Saarburg), Lisa Heintzkill (TC DJK Eintracht DIST) sowie Tamara Haas und Lee Roy Manea (SG DJK Andernach). Sportbischof Jörg Michael Peters lobte als Schirmherr der Verleihung die Hingabe der Jugendlichen für die Zukuft ihres Vereins.

Am Freitag den 11. Juni konnten wir endlich live den beiden Siegern aus der DJK Andernach gratulieren. Die Verleihung war ein besonderes Erlebnis und die Stimmung vor Ort sehr fröhlicher Natur. DJK-Diözesanvorsitzender Bernd Butter und DJK-Jugendleiterin Carina Bappert würdigten das besondere Engagement der beiden Gewinner und hoben ihre tatkräftige Leistung hervor.

Tamara Haas und Lee Roy Manea haben sich in herausragender Form für die Jugendarbeit im Verein engagiert. Sie waren im besonderen Maße am Aufbau der Taekwondo-Jugend, an der Wahl eines Jugendvertreters sowie Aktivensprechers beteiligt. Besonders setzen sie sich für die Jugend in ihrem Verein ein und haben viele Aktionen ins Leben gerufen.

Der Abteilung Taekwondo war sehr stolz auf ihre beiden Übungsleitenden und lädt gerne zum Sport in ihre Gruppe ein.

„Jeder Interessent ist willkommen und bekommt die Möglichkeit eines kostenlosen und unverbindlichen Probetrainings. Egal ob Freizeitsportler, ambitionierte Breitensportler sowie zukünftige Leistungssportler findet bei uns seine passenden Herausforderungen. Interessenten können sich einfach per Mail (taekwondo-andernach@gmx.de), SMS oder Anruf unter 015730186489 anmelden. Weitere Infos zum zum Verein finden Sie unter www.djk-andernach.de/unsere-abteilungen/taekwondo.“

Wir bedanken uns für die herzliche Gemeinschaft und wünschen dem Verein weiterhin so eine tolle Jugendarbeit!