Newsletter
Datenbank
Facebook

„DJK – Boulen für die Ahr“

Beide Titel gehen auf die Trierer Insel

Bei herrlichem Sonnenschein konnte Boule-Fachwart Günter Both die Rekordteilnehmerzahl von 39 Doublette- und 25 Triplette-Teams bei der 4. Doublette-Meisterschaft am Samstag und der 12. Triplette-Meisterschaft am Sonntag auf der Tennisanlage der DJK Ochtendung begrüßen. Die Veranstaltung wurde unter das Motto „DJK – Boulen für die Ahr“ gestellt, um ein Zeichen der Solidarität mit den Flutopfern im benachbarten Landkreis zu setzen. Die Spendenaktion erbrachte bisher etwa 1.500 Euro.

An beiden Tagen boten die Teilnehmenden spannende Wettkämpfe auf einem sehr guten Niveau. Im Doublette setzten sich Christian Oberheide und Stefan Härter von der DJK Betzdorf nach fünf Runden Schweizer System ungeschlagen durch. Platz zwei ging an Liane Darimont und Roland Thiel vom TC DJK Schwarz-Weiß Saarburg vor Martina und Rolf Metternich von der DJK Ochtendung.

Knapp sieben Stunden dauerten die fünf Runden Schweizer System beim Triplette am Sonntag. Hier hatten Franco Attianese, Antonio Montuori und Carlo Griffone, die bereits 2019 gewonnen und im letzten Jahr den zweiten Platz belegt hatten, von der DJK Betzdorf mit fünf Siegen die Nase vorn und konnten den Siegerpokal entgegennehmen. Den zweiten Platz belegten Marco Baudner, Armin Preiss und Roland Thiel vom TC DJK Schwarz-Weiß Saarburg. Das Siegertreppchen komplettierten dann Dieter Zumbrägel, Thomas Rüb und Martin Weber von der DJK Betzdorf.

Mit Freude entgegen genommen wurde von den Teilnehmern das Gastgeschenk der DJK Ochtendung, eine Jubiläumstasche mit Geschenken, besonders aber einer Flasche Ahrwein, Flutwein aus Mayschoss. Die daraufhin inizierte Spendenaktion erbrachte einen Betrag von 1500,- €, der den Flutopfern zur Verfügung gestellt wird.

Abschließend dankte der Vorsitzende des DJK Diözesanverbandes Trier, Bernd Butter, allen Teilnehmern für vorbildliches sportliches Verhalten und die Spenden, sowie dem Ausrichter, der DJK Ochtendung mit seiner Boulegruppe für eine gelungene Veranstaltung.  

Ergebisse Doublette-Meisterschaft
Ergebnisse Triplette-Meisterschaft