Newsletter
Datenbank
Facebook

DJK-Übungsleitenden-Forum 2019 in Mainz

Mit dem Physiotherapeuten Johannes Funk steht ein ausgesprochener Fachmann als Referent zur Verfügung. In seiner Arbeit verbindet er Pilates & Faszientraining sowie medizinisches Yoga zur Stärkung der mentalen und physischen Gesundheit miteinander. Er nennt dies, die „Fit und Beweglich“-Idee. Aus vergangenen Fortbildungen kennt er die DJK- Bewegung und insbesondere die Bedürfnisse der Übungsleitenden. Wir sind froh darüber, dass er sein Wissen uns zur Verfügung stellt.

„Sein Bestes geben“ ist das Jubiläumsmotto zu 100 Jahren DJK-Bewegung 2020. Grund genug sich einmal im Kreise der Übungsleitenden mit der vorliegenden, gleichnamigen Vatikanschrift auseinander zu setzen. Der Sport ist ein Bereich, in dem der Mensch seine Talente entfalten und für das Leben lernen kann. Es ist eine Aufforderung, auch im Leben das Beste zu geben, aber nicht um jeden Preis. Denn wichtiger sind der Mensch und das, was wirklich wertvoll ist.

Wir laden also zu einem kurzweiligen und vielschichtigen Übungsleitendenforum nach Mainz ein und freuen uns auf intensive und schöne Tage.

Termin:
08. - 09. November 2019

Ausbildungsstätte:
Don Bosco Haus, Mainz.

Referent:
Johannes Funk, Physiotherapeut, Pilates Trainer DTB, Yogalehrer, Mainz.

Lehrgangsleitung:
Michael Gosebrink, Freiburg und Rainald Kauer, Trier.

Kosten:
50 Euro, inkl.Übernachtung, Verpflegung und Ausbildungsmaterialien.,

Anmeldeschluss:
22. Oktober

Die ÜL-Fortbildung wird zur Anerkennung auf die DOSB-Lizenz mit 15 Lerneinheiten angerechnet.

 

>>Ausschreibung/Programm/Anmeldung als PDF-Download