DJK-Newscomer des Jahres gesucht - jetzt noch schnell bewerben!

Noch bis Ende Februar könnt ihr euch für den DJK-Newcomer bewerben.

Kriterien für den NEWCOMER des JAHRES:

Vorschlagsrecht

Der Bundesfachwart kann eine Einzelsportlerin oder ein Einzelsportler oder eine Mannschaft (im Folgenden wird die Ansprache Sportler benutzt) vorschlagen. Hierbei müssen folgende Punkte beachtet werden:

1. Der/Die vorgeschlagene Sportler/in/Mannschaft muss das erste Mal vorgeschlagen werden.
  2. Der/Die vorgeschlagene Sportler/in/Mannschaft muss 2 Jahre Mitglied in einem DJK-Verein sein.
  3. Der/Die vorgeschlagene Sportler/in/Mannschaft muss sich zu den Zielen und Werten der DJK bekennen.
  4. Der/Die vorgeschlagene Sportler/in/Mannschaft sollte sich an DJK-Maßnahmen (z. B. Lehrgänge, Bundesmeisterschaften, FICEP bzw. FISEC Games) beteiligen.
  5. Der/Die vorgeschlagene Sportler/in/Mannschaft sollte zum ersten Mal eine deutsche Meisterschaft in seiner Sportart errungen haben (keine Bundesmeisterschaft der DJK).

Wahlen

Gewählt wird der „Newcomer des Jahres“ oder „das Team“ auf der jährlichen Tagung der DV/LV Sportwarten bzw. bei der Bundesfachwartetagung.

Ehrung

Der/Die Gewählte(n) erhält ein Preisgeld in Höhe von 500,-- €.

Die Ehrung erfolgt entweder während des Bundessportfestes auf einem DJK-Bundestag oder bei der Tagung der DV/LV Vorsitzenden.

>> Flyerdownload

>> Newcomer des Jahres 2017