DJK ist Ausrichter für die FICEP/FISEC-Games 2020

Kirsten Bruhn und Armin Laschet übernehmen die Schirmherrschaft für die FICEP/FISEC-Games 2020 in Duisburg

DJK-Sportverband ist Ausrichter und das Sportevent Teil seiner Feierlichkeiten zum hundertjährigen Jubiläum. Der Sportpark Wedau in Duisburg ist vom 16. bis 22. Juli Austragungsort der FICEP-Games 2020.

Der Dachverband der katholischen Sportverbände Europas, die "Fédération Internationale Catholique d'Éducation Physique et Sportive" (FICEP) und der Verband der Katholischen Schulen Europas, die FISEC (Fédération Internationale Sportive de l'Enseignement Catholique) sind die internationalen Dachorganisationen der katholischen Sportverbände und der Schulen. Der DJK-Sportverband ist dort Mitglied und nächstes Jahr der Ausrichter der Titelkämpfe. Die Schirmherrschaft haben Kirsten Bruhn, sechsmalige Schwimmweltmeisterin und dreifache Paralympics-Siegerin, und der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet übernommen.

>> Pressemitteilung