Informations for foreign residents
Newsletter
Datenbank
Facebook

Arbeitshilfe "Spiritualität des Unterwegsseins - Pilgern" jetzt vorbestellbar

Die neue Arbeitshilfe "Spiritualität des Unterwegsseins – Pilgern" ist fertig gestellt worden und kann in unserer DJK-Geschäftsstelle vorbestellt werden.

 

Inhalt:

Das Unterwegssein ist dem Menschen wesentlich. Anders als Pflanzen, die an einen festen Standort gebunden sind, ist der Mensch ständig auf dem Weg. Er kann oder muss sich sogar seine Lebensziele selbst setzen und sich dann auf den Weg machen, um sie zu erreichen. Unterwegssein kann auch eine Form des Pilgerns sein. Sich auf den Weg einlassen, ist hier oft wichtiger als das Ziel des Weges selbst. Ziele können sich beim Unterwegssein verändern, wenn man nur offen genug ist für das, was auf einen zukommt und was sich in einem innerlich ereignet. Das Ziel wird zu etwas, das man nicht mehr selbst festsetzt oder machen kann, sondern etwas, das sich einem, oft auch überraschend erschließt. Es kommt einem sozusagen entgegen. Viele, gerade auch die wichtigsten Fragen des menschlichen Lebens, lassen sich nicht nur durch zielorientiertes Denken und Handeln lösen.

 

Leseprobe:

PDF-Download

 

64 Seiten

Preis 1,00 €