DJK Dillingen spendet 1000,-€ für Aktion Wunschbaum

Die Jugendabteilung der DJK Dillingen hat aus dem Erlös des U12-Benefiz-Turniers 2018 um den Transporte Klaue Cup 1000,-€ an die Aktion Wunschbaum gespendet. Frau Elsbeth Haas, Sprecherin und Gründerin der Aktion Wunschbaum der Pfarrei Hl. Sakrament nahm mit Mitgliedern des Kernteams den Scheck entgegen.

Mit dem Geld hilft die Aktion Wunschbaum Kindern aus einkommensschwachen Familien Anschluss an die Gesellschaft zu halten. Laut Frau Haas geschehe dies in Form von Sachleistungen, beispielsweise für Nachhilfe,-Sport-und Musikunterricht; aber auch für die Teilnahme am Essen in der Ganztagsbetreuung und an Schulausflügen oder für neue Brillen.

Die Hilfe soll auch unter den Kindern etwa zur Chancengleichheit beitragen, so Frau Haas.

Bild & Text: Manfred Müller, DJK Dillingen

v.li.n.re.: Franco Mattina, Gertrud Maaß, Günter Hart, Elsbeth Haas, Thomas Nastvogel, Richard Holbach, Onur Durmaz, Manfred Müller