Newsletter
Datenbank
Facebook

DJK-Sportverband Diözesanverband Trier

Wir erinnern an Heinz Dreiser, Vorstandsmitglied der DJK St. Michael Marpingen

Am 11. April 2025 ist das langjährige, wertgeschätzte Vereins- und Vorstandsmitglied der DJK St. Michael Marpingen Heinz Dreiser verstorben.

Heinz Dreiser gehörte der DJK St. Michael Marpingen seit 1996 als Mitglied an und übernahm in der Folge viele verschiedene Vereinsaufgaben. So u.a. als Zeitnehmer bei Handballspielen, als Fahrer der Spieler bei Auswärtsspielen und als Beisitzer im Vorstand. Als Pressewart entfaltete er sein Talent und gestaltete diese Aufgabe mit großer Hingabe bis zu seinem Tode.

Diese Zeit war geprägt durch eine komplette Veränderung des Auftritts der DJK St. Michael Marpingen in den Medien. Die Homepage, der wöchentliche Newsletter, die Informationen für den Gemeindeboten und die DJK-INFO´s  wurden fachlich weiterentwickelt und in der Qualität gesteigert. Zudem brachte er  sich in der Marpinger Vereinsgemeinschaft ein. Half bei der Organisation der ADAC-Rallyes und den Weinwanderungen.

Mit viel Begeisterung und Leidenschaft setzte er sich für den Boulesport ein. Er liebte dieses französische Kugelspiel rund um das Cochonnet. In der Boule-Szene des DJK-Diözesanverbandes Trier fühlte er sich wohl, brachte sich tatkräftig ein und lebte diesen besonderen Sport im Kreise seiner vielen DJK-Freundinnen und DJK-Freunde. Ohne ihn durfte eine Diözesanmeisterschaft nicht beginnen.

Er war verlässlich, immer da, wenn man ihn brauchte. Machte keine großen Worte, packte an und gestaltete. Ihn an seiner Seite zu wissen, das schaffte Sicherheit und brachte Struktur. Er kannte den Verein, die Fakten, Daten und Geschehnisse. Er konnte Sachverhalte klären und stand jederzeit helfend zur Verfügung. Ohne Heinz Dreiser liefen Veranstaltungen in der DJK St. Michael Marpingen nicht. Er war immer mit vollem Herzen dabei.

Heinz Dreiser wurde mit dem DJK-Ehrenzeichen in Silber und Gold ausgezeichnet. Von der DJK St. Michael Marpingen wurde ihm die Treuenadel in Silber für 25-jährige Vereinszugehörigkeit verliehen.

Wir trauern um einen Freund und Weggefährte auf den wir zählen konnten. Wir sind dankbar, dass wir ein Stück des Weges mit ihm gemeinsam gehen konnten. In unseren Gedanken sind wir bei seiner Familie und Angehörigen. Trost schenkt uns die Gewissheit, dass er voller Freude und Engagement sein Leben mit uns gestaltete.

Trier, den 17. April 2025