Newsletter
Datenbank
Facebook

Michael Leyendecker kandidiert als DJk-Präsident

Beim DJK-Bundestag im Juni 2023 in Lübeck wird ein neues Präsidium gewählt. Die Präsidentin Elsbeth Beha aus Mannheim hat bereits angekündigt nicht mehr zu kandidieren. Der DJK-Diözesanvorstand im Bistum Trier hat sich mit der Thematik beschäftigt und Michael Leyendecker von der DJK Wissen-Selbach mit einem einstimmigen Beschluss als Präsident des DJK-Sportverbandes vorgeschlagen.

Der Diözesanvorsitzende Bernd Butter ist froh und dankbar, dass „sich Michael Leyendecker als DJK-Eigengewächs für diese Aufgabe zur Verfügung stellt. Das erfüllt uns mit Stolz!“ Michael Leyendecker kennt sich auf allen Ebenen der DJK hervorragend aus und setzt seit Jahren mit großem Engagement Impulse in alle DJK-Bereiche. Insbesondere als ehemaliger Bundesjugendleiter hat er für Innovation gesorgt, die heute noch wirkt.

"Die DJK spielt bereits seit meinen Kindesbeinen eine wesentliche Rolle in meinem Leben. Daher bin ich dem Vorstand des DJK Diözesanverbandes Trier für den großen Vertrauensbeweis und die Nominierung für das Amt des Präsidenten des DJK Sportverbandes sehr dankbar. Ich würde mich sehr freuen, meine vielfältigen sportpolitischen und beruflichen Erfahrungen zum Wohle der DJK Gemeinschaft einsetzen und aus dieser verantwortungsvollen Position heraus den "Sport um der Menschen Willen" mitgestalten zu dürfen,“ so Michael Leyendecker.

Seit dem bekannt werden seiner Kandidatur haben sich die Diözesanverbände und Landesverbände im Südwesten unterstützend zu diesem Schritt geäußert und freuen sich über diesen Vorschlag.