#solidaritätbewegt startet in die 2te Runde
Ab Christi Himmelfahrt heißt es wieder Radfahren, Laufen, Inlinern für Bolivien!
Die DJK-Sportjugend ruft alle DJK'ler*innen auf, sich an der Benefizaktion des BDKJ-Trier anzuschließen und gemeinsam sportlich aktiv zu sein. Die Gewinner-Idee des DJK-Ethikpreis im Bistum Trier 2020 startet Ende Mai in die zweite Runde. "Wenn der Sport nicht zu uns kommt, dann kommen wir zum Sport und tun dabei noch Gutes für über 2.000 Kinder und Jugendliche in Bolivien."
Und so geht’s:
- Ihr überlegt Euch vor Ort eine mögliche Strecke, die in Frage kommt. Wenn die Aktion als Gruppe organisiert wird, können Stationen zu Bolivien, der Partnerschaft, Spiritualität etc. eingebaut werden.
- Ihr überlegt Euch einen passenden Zeitraum. Wenn Ihr die Aktion als Gruppe organisiert, ladet Ihr zu der Maßnahme für einen oder mehrere Tage ein.
- Meldet Eure Maßnahme an. Mit der Anmeldung werdet Ihr Teil der großen Solidaritätsaktion.
- Die Teilnehmer*innen suchen sich Sponsor*innen, die für jeden zurückgelegten Kilometer einen Betrag spenden. So hilft jeder Kilometer bolivianischen Kindern und Jugendlichen.
- Ihr führt die Aktion durch und sammelt die Spenden ein, dann überweist Ihr den Betrag auf das Spendenkonto.
Auf Instagram und Facebook könnt Ihr Fotos und Erfolge teilen. Nutzt hierzu den Hashtag #solidaritätbewegt und schickt bitte auch Fotos an die unten genannte Email-Adresse, die wir und der BDJK Trier in der Bildergalerie der Website veröffentlichen dürfen!
Infos und Anmeldung:
https://bdkj-trier.de/bolivienpartnerschaft/solidaritaet-bewegt/
Kontakt DJK-Sportjugend >> hier.