eSport Exkursion in Oftersheim

Der Landesarbeitskreis „Kirche und Sport“ besuchte das Leistungszentrum eSport des TSV Oftersheim in Mannheim. Vor vier Jahren hat sich der Verein für den eSport geöffnet und hat inzwischen eine beachtenswerte Entwicklung bestritten. In einer äußerst coolen Location, mit unterschiedlichen Spielräumen, einer Küche, der Möglichkeit zu übernachten und entsprechenden Bädern,  treffen sich zwischenzeitlich hunderte von Kindern und Jugendlichen, um der Faszination eSport nachzugehen.

Pädagogisch begleitet durch geschulte Fachkräfte, mit integrierten Sportprogrammen sowie Suchtberatung ein Vorzeigeverein in Sachen eSport. Der TSV Oftersheim, mit über 2.000 Mitgliedern, hat mit dieser Initiative einen besonderen Akzent in der Kinder- und Jugendarbeit im Mannheimerraum gesetzt. Zahlreiche Sponsoren aus der Szene decken die finanziellen Herausforderungen an die Ausstattung  und die Sportstätte ab. Ein klassischer Turn- und Sportverein geht neue Wege und sie funktionieren. Weiterführende Informationen über Instagram eSport Rhein-Neckar.

>> zur Website des Vereins