Newsletter
Datenbank
Facebook

Aufbau des Sports

Zur Umsetzung der sportlichen Aktivitäten in der DJK wurde eine Sportkonferenz eingerichtet, die die Vertreter der DJK-Vereine zusammenführt und inhaltliche Ausrichtung vornimmt. Gesteuert wird diese Sportkonferenz vom Sportausschuss, den verantwortlichen Vertretern des Diözesanverbandes aus unterschiedlichen Fachbereichen.

Schwerpunktthema bei der diesjährigen Sportkonferenz im Bistum Trier wird die Vorbereitung des DJK-Bundessportfestes an Pfingsten in Meppen sein. Bei dieser alle vier Jahre stattfinden größten sportlichen Veranstaltung in der DJK-Bewegung werden sich annähernd 5.000 Sportlerinnen und Sportler treffen.
Weitere Themen werden die Förderung des Dialogs unter den DJK-Sportvereinen sein sowiedie Qualifizierungsmöglichkeiten im Bereich der Übungsleitenden und Führungskräfte.
Selbstverständlich bestimmen auch die Themen Inklusion und Integration die aktuelle Diskussion.
Zudem werden neue Ideen  und Anregungen zur Zukunftsfähigkeit der DJK-Vereine mit den Verantwortlichen diskutiert und bearbeitet. 

Termin: 3. März um 10 Uhr im Robert-Schuhman-Haus Trier

Anmeldung: info@djk-dv-trier.de oder Tel. 0651 / 240 40