Headimage
Home - Sitemap - Kontakt - Impressum drucken!



29. August 2017

Vielfältige Angebote beim DJK-Übungsleitertag in Oberwesel

DJK-Übungsleiterinnen und Übungsleiter bildeten sich fort

Richtig hatten die 25 DJK-Übungsleiterinnen und Übungsleiter entschieden und sich am letzten Augustwochenende auf den Weg zum DJK-Übungsleitertag ins Rhinelanderstadion nach Oberwesel gemacht. Was sie geboten bekamen war vielfältig, interessant und spannend.

Neben Tanz, Gymnastik und Zumba mit Ulrike Nußbaum-Vogel sowie Bogenschießen mit Günther Kaspari, wurde das Thema Pétanque mit Stefan Deuer und eine Auffrischung in der ersten Hilfe mit Helmut Martin geboten.


Nach einem gemeinschaftlichen Einstieg in den Tag zum Thema „Was mich trägt und hält“ und dem gegenseitigen Kennenlernen, konnten die Teilnehmenden sich intensiv mit unterschiedlichen Sportarten beschäftigen. Dabei durften sie Ausprobieren und ihre eigenen Erfahrungen machen. Dies ermöglichten erfahrene Referentinnen und Referenten, die individuelle sowie fachliche Hilfen boten. Bei herrlichem Wetter und der passender Verpflegung entwickelte sich ein abwechslungsreicher, kurzweiliger und gelungener Tag. Die Organisation hatten Christel Fischer sowie Lisa und Lukas Monnerjahn übernommen mit der Unterstützung durch den DJK-Sportverband Diözesanverband Trier.

Zurück